"Bleib erschütterbar und widersteh!" (Peter Rühmkorff)
Blogbeiträge bitte im Formular rechts absenden oder Kommentarfunktion nutzen! Bis zur Veröffentlichung kann es ein paar Stunden dauern (moderiertes Blog).
Hier geht es zur Open Petition zum Erhalt des Stephanplatzes:
https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-stephanplatz-in-karlsruhe

Dienstag, 10. Dezember 2013

Der Komponist Thomas Bierling schreibt:

"Ist das wirklich nötig, daß jeder freie Platz in der Stadt irgendwann überbaut werden muß? Ich bin keiner von der Sorte, der jegliche Änderungen von vorneherein ablehnt, und ich finde selbst die Kombilösung nicht so furchtbar schlecht. Gerade im Stadtkern gibt es kaum noch historische Bausubstanz. Aber unter den vielgescholtenen 50er- und 60er-Jahre-Bauten gibt es einige (wenn auch nur wenige) Perlen, die zumindest auf ihre Art ein gewisses Flair verbreiten, und da gehört für mich das Apothekenhäuschen eindeutig dazu. Und eine gelegentliche Freifläche, die dem schweifenden Blick nicht sofort eine Grenze setzt, ist für mich ebenfalls ein Wohlfühl-Faktor bei einem Stadtbummel. Ich möchte jedenfalls nicht nur in postmodernen Betonschluchten wandeln müssen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen